Branchenbuch Stuttgart

Tempelgesellschaft in Deutschland e.V.  


Straße / Nr.: Felix-Dahn-Str. 39
PLZ / Ort: 70597 STUTTGART
Stadtteil: Degerloch
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0711/762672
Fax: 0711/7655619
URL: https://www.tempelgesellschaft.de/

Gesellschafter:

Karin Klingbeil

Kurzprofil




Wir sind eine freie christliche Religionsgemeinschaft. Frei nicht nur, weil wir keiner der christlichen Kirchen angeschlossen sind, sondern auch deswegen, weil unsere Auffassung vom wesentlichen Inhalt der Botschaft Christi in manchen Punkten von dem abweicht, was die christlichen Kirchen als gleichfalls wesentlich lehren. Wir lehren und bekennen, dass in der Bejahung und Betätigung des Gebots der Gottes- und der Nächstenliebe das Reich Gottes beschlossen ist. Wir erblicken in der Arbeit auf dieses Reich hin die der Menschheit gestellte Aufgabe und schließen uns zu Gemeinden zusammen, um zu seiner Verwirklichung auf Erden nach der Jesus-Weisung in Matth. 6, 33 beizutragen: »Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit!

Stichwörter, Firmentätigkeit




Religiöse Organisation, Kirchen, Jerusalem, Zeitschrift, Gemeinschaft, Tempelgemeinde, Religionsgemeinschaft, Jesus, Temple Society, Veranstaltungen, TGD, Gemeinde, Glaube, Gott, tempel, Hoffmann, Warte des Tempels, Templer, TSA, Haifa